Über mich

Schon als Kind suchte ich gern mit meinem Großvater Pilze.

Seit 1984 beschäftige ich mich als Gründungsmitglied des Vorgänger-Vereins der Pilzfreunde Chemnitz regelmäßig mit Pilzen.

Das war die Voraussetzung, um 1987 die Prüfung zum Pilzberater abzulegen. Nach 1990 nutzte ich die Möglichkeit, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mykologie zu werden und die Anerkennung als Pilzsachverständiger der DGfM zu erhalten.

1999 gründeten wir den Verein „Pilzfreunde Chemnitz e.V.“, dessen zweiter Vorsitzender ich seit vielen Jahren bin.

Seit 2000 bin ich als Pilzberater im Landkreis Mittelsachsen und in der Pilzkartierung Sachsen aktiv.

Seit 2013 bilde ich als PilzCoach-Ausbilder Interessierte zum PilzCoach aus. Meine Frau kann mich als Kräuterpädagogin mit Ihrem Wissen gut unterstützen.
Es werden regelmäßig Pilz- und Kräuterwanderungen, Pilzausstellungen, Färbekurse und Pilzcoach-Ausbildungen angeboten (siehe Termine).

Über mich